Montag, 12. Oktober 2009

Ich mache meine Hausaufgaben...

Als nächstes steht auf der ToDo-Liste die vernünftige Anzeige der Hausaufgaben von einer zur nächsten Stunde. Im Moment versuche ich es so umzusetzen, dass man in einer Stunde Hausaufgaben einträgt, einen Termin dafür auswählen kann, und den Text dann an dem gewählten Datum angezeigt kriegt. Dort kann man dann natürlich wieder Hausaufgaben zur nächsen Stunde eingeben usw.

Allerdings kann man Hausaufgaben ja auch als erledigt kennzeichnen, damit man (und das Programm) weiss was schon gemacht wurde. Und da stellt sich nun die Frage wo die Hausaufgaben abgehakt werden sollen, in der Stunde wo sie aufgegeben wurden, oder in der Stunde zu der sie gemacht werden sollen....

Wo ich so drüber schreibe kommt mir eine Idee die ich in dem Zusammenhang mal ausprobieren könnte, ich werde berichten ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich würde doch ein komplett eigenes Menü bzw Screen für Hausaufgaben machen. Somit hat man doch eine bessere Übersicht auf einen Blick über alle Aufgaben (z.B. nach Termin sortiert oder nach Fach etc...). Dort könnte man diese dann auch abhaken und archivieren oder was weiß ich ;)

    AntwortenLöschen