Dienstag, 27. Oktober 2009

Wie die Bahn dem Stundenplaner zugute kommt....

Ich fahre jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit. Das ist kein großes Ding, machen Millionen andere Menschen auch. Nun ist es allerdings zur Zeit so, dass auf der Strecke die ich jeden Tag befahre, die Gleise ausgewechselt werden. Das wird ungefähr 4 Wochen dauern und während dieser Zeit ist der Bahnverkehr natürlich stark eingeschränkt... Schienenersatzverkehr und Verspätungen von bis zu 30 Minuten sind die Regel. Ich habe mich damit abgefunden, denn die Zeit die ich mit warten verbringe, nutze ich um am Stundenplaner weiter zu arbeiten.

 
So habe ich zum Beispiel heute Morgen eine neue "Ansicht" hinzugefügt. In der Tagesansicht kann man nun zwischen einem Small- und einem Large-Mode wählen (es fehlen noch passende Bezeichnungen für die beiden Modi^^):
  • Im Small-Mode werden nur die Namen der Fächer und die entsprechende Farbe angezeigt. Die Zeilenhöhe beträgt 30 Pixel, somit sind maximal 12 Schulstunden gleichzeitig sichtbar.
  • Im Large-Mode (bekannt von den Screenshots) werden zusätzlich die Stundenzeit, der Name des Lehrers, der Raum und die Hausaufgabe zu der entsprechenden Stunde (falls vorhanden) angezeigt. Die Zeilenhöhe beträgt 60 Pixel, somit sind 6 Schulstunden sichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen