Donnerstag, 8. Oktober 2009

Speicherprobleme

Seltsame Probleme mit der Zuweisung und dem Freigeben von Arbeitsspeicher verzögern die Entwicklung des Stundenplaner-Updates... Ich hoffe dass ich den Fehler heute Abend noch finde, ansonsten muss ich evtl auf eine frühere Version zurück gehen :-(

Der Fehler tritt auf, wenn das Programm die Tagesansicht darstellen möchte und versucht auf die Daten in der Tab-Leiste zuzugreifen. Aus unerklärlichen Gründen bricht das Programm beim Zugriff auf die Datumsangaben ab, was auch relativ logisch ist, weil diese zuvor freigegeben werden. Tue ich dies nicht, entsteht ein Speicherleck und das Programm bricht irgendwann ab weil der Speicher voll läuft! Es ist wie ein Teufelskreis, aber ich hoffe ich kann ein Schlupfloch darin finden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen