Montag, 19. Oktober 2009

Ich hasse TableViews...

Nachdem ich dachte ich hätte die TableViews im Stundenplaner von Performanceproblemen befreit (was tatsächlich geklappt hat), tauchten dann bei weiterführenden Tests üble Probleme bei der Wiederverwendung einiger Zellen auf....

Wie ich erwähnt hatte, werden die einzelnen Zellen eines tableViews zwischengespeichert und wiederverwendet um die Performance zu optimieren. Da sich die Daten in der Tagesansicht aber ständig verändern (beim Wechsel von Tagen), muss ich trotzdem ständig Daten nachladen um die Anzeige nicht durcheinander bringen. Das macht sämtliche Performancespielchen irgendwie überflüssig weils im Endeffekt auf ein ständiges Neuladen hinausläuft.

Das bedeutet, dass ich mir im nächsten Schritt etwas überlegen muss, wie ich die ganze Sache noch retten kann, aber ich habe schon eine Idee, die ich heute ausprobieren werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen